Lagerplatz

Der Platz

Unser diesjähriges Bundeslager findet in bzw. bei Coesfeld in NRW statt. Der Lagerplatz ist aktuell natürlich noch nicht “fertig”, so dass wir euch hier noch einige Informationen zum Platz selber schuldig bleiben müssen – die Antworten auf die meisten von euren Fragen zum Lager und zum Lagerplatz solltet ihr aber schon im Lager-ABC finden.

Wie ihr wiederum zum Platz anreisen könnt, das verraten wir euch hier natürlich schon:

Anreise mit dem Zug

Mit dem Zug gebt ihr als Zielbahnhof Coesfeld (Westf) an. Ab dort wird es einen Gepäcktransport zum Lagerplatz geben. Dafür meldet ihr euch bitte vorher in der Vogtei an.

Mit dem Bus R51 Richtung Bocholt fahrt ihr dann bis zur Haltestelle „Weißes Kreuz“ und lauft ab da der Beschilderung folgend noch ca 2,7 km bis zum Lagerplatz. Der Bus fährt unregelmäßig, aber mindestens einmal in der Stunde. Bitte beachtet, das, es an der Straße keinen Fußweg gibt, denkt also bitte an Warnwesten, Taschenlampen oder ähnliches um euch bemerkbar zu machen.

Anreise mit dem Auto

Wenn ihr mit dem Auto anreisen wollt, dann kommt ihr entweder über die A31 oder die A43.

Von der A31 aus nehmt ihr die Nr. 33 Abfahrt Gescher/Coesfeld und haltet euch ab da an den ausgeschilderten Streckenverlauf. Ab der Autobahn sind es noch gute 6,5 km durch die Bauernschaften Tungerloh-Capellen und Stockum bis zum Lagerplatz.

Von der A43 aus nehmt ihr die Ausfahrt Nr. 6 Dülmen und folgt der B 474 Richtung Coesfeld. Zu gegebener Zeit findet ihr auch auf dieser Route Schilder die euch zum Lagerplatz lotsen.

Mit dem Navi

Als Zielort könnt ihr die folgende Adresse eingeben:

Stockum 11

48653 Coesfeld

Parken

Bitte beachtet die ausgeschilderten Parkplätze und die Hinweise zum Parken im Lager-ABC.

Kommentare sind geschlossen.